Spendenlauf 2019 – Gewinnertext des Schreibwettbewerbs und Eindrücke

Am 18. Juni 2019 hat die SV einen Spendenlauf für die Unter- und Mittelstufe organisiert, dessen Erlös größtenteils an die Sosolya Undugu Dance Academy gehen soll, bei der die ehemalige Schülerin Katinka Heinke aktuell in Uganda mitwirkt. Nach dem Spendenlauf konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit Obst, Eis, und kalten Getränken abkühlen und sich noch anderweitig sportlich oder kreativ betätigen. Es wurden verschiedene Spiele, Zumba, ein Quiz sowie ein Schreibwettbewerb der Schülerzeitung angeboten.

Der beste Text über den Spendenlauf 2019 wurde von Izel Irmak aus der 5c verfasst:

Der Spendenlauf ist dazu da, dass wir Kinder laufen und etwas spenden. Unsere Eltern, Nachbarn und Verwandschaft füllte einen Zettel aus und notierte einen Betrag, den sie pro Runde spenden wollen (z.B. 2€). Eine Runde hat 3km. Den Betrag, den sie aufgeschrieben haben, geben sie uns. Das Geld, was sie uns geben, werden wir unserer Lehrerin geben und sie gibt es der SV (Schülervertretung). Das gespendete Geld geht an eine Dance Akademie in Afrika. Wir geben das Geld an eine Schülerin, die auf dem Schwalmgymnasium war. Sie hat das Abitur fertig und will den Kindern in Afrika helfen. Ich hoffe, dass wir sie mit dem Spendenlauf dabei unterstützen können.“

(Kleine Änderungen durch die Redaktion vorgenommen)

Zum Schluss noch ein paar Eindrücke des Spendenlaufs in Form einer Fotostrecke:

Zum Abschluss bedankt sich die SV bei allen Helferinnen und Helfern für ihr Mitwirken am Spendenlauf! Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Lehrerinnen und Lehrer, die bei der Veranstaltung geholfen und die Schülerinnen und Schüler betreut haben!

 

VON HANNA HIERONYMUS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.