Buchtipp: Durchs Jahr mit Loriot

Lust zum Lesen und noch kein Buch für das kommende Jahr? Der Cartoonist Loriot führt einen mit seinen humorvollen Sketchbildern durchs ganze Jahr. In dreizehn Abschnitten bringt er einem die verrücktesten Vorfälle an Feiertagen oder in bestimmten Jahreszeiten nahe oder gibt einem Tipps, die man besser nicht befolgen sollte. Laut Einteilung des Buches solle man das Buch zwar in den bestimmten Jahresabschnitten lesen, doch durch die kurzen Comicbilder und die lustigen Geschichten, welche dahinterstecken, fällt einem das Lesen viel leichter. Durch diese Umstände habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich das Buch innerhalb von ein paar Tagen durch hatte. Doch alles in allem denke ich, dass dieses Buch für kleine und große Leser ein lustiger Zeitvertreib ist. Ich hoffe, ich konnte einigen ein lustiges Buch empfehlen.

VON JAKOB SCHWALM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.