Sollte der Unterricht am SG später beginnen?

Um das Thema Unterrichtsbeginn kann man viel streiten. Dieses Thema ist immer aktuell, also hat sich die Schülerzeitung gedacht: „Lasst uns eine Umfrage zu diesem Thema machen. “

Viele der Befragten sagten, dass die Schule später beginnen sollte, weil sie dann länger schlafen könnten, aber einigen von ihnen ist dann aufgefallen, dass die Schule dann auch später enden würde. Sie sind deshalb nicht dafür, dass die Schule später beginnen sollte. Dagegen spricht auch noch, dass man weniger Freizeit hätte, und dass es ja im Winter früh dunkel wäre und man deshalb manchmal in Dunkeln nach Hause laufen müsste. Es würde sich auch dadurch nichts ändern.

Auch Studien beweisen, dass man um 8 Uhr morgens genauso konzentriert ist wie um Mitternacht. Außerdem müssten die Busse einen neuen Fahrplan bekommen und das ist auch schwer hinzubekommen.

Also, das Fazit, was wir daraus ziehen, ist: Die Schule sollte nicht später beginnen! Wir hoffen, dass ihr gleicher Meinung seid.

 

VON JUSTUS ENGELAND & JAKOB SCHWALM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.