Nikolauskonzert: So hat die Streicher-AG geübt

Am Nikolaustag begeisterte die Streicher-AG mit einem tollen Pausenkonzert. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer kamen, um zuzuhören. Doch wie bereitet man sich eigentlich auf so einen Auftritt vor? Hier einige Aussagen aus dem Interview mit den Künstlerinnen und Künstlern der AG, das wir direkt im Anschluss an den Auftritt führten:

Wie habt ihr geübt?
„Wir mussten ziemlich oft üben, bis alles geklappt hat“, erzählt eines der Mitglieder. „Am Anfang war es echt schwierig, den Geigenbogen richtig zu halten. Aber mit der Zeit wurde es immer besser, und wir haben jede Stunde geübt, bis alles reibungslos funktionierte!“

Warum macht ihr bei der AG mit?
„Es macht einfach Spaß, zusammen zu spielen“, sagt eine andere Schülerin der AG. „Als wir die Idee hatten, ein Konzert zu geben, waren alle sofort begeistert und haben Ja gesagt!“

Wer hatte die Idee?
Die Idee kam von den Teilnehmerinnen und dem Teilnehmer der Streicher-AG selbst, die dabei großartig von Frau Simon, der Leiterin der AG, unterstützt wurden.

Als wir das Interview führten, wurde uns bewusst, wie herausfordernd es ist, ein Instrument zu lernen. Dazu kommen die vielen Proben und der Mut, vor Publikum zu spielen. Hut ab vor der Streicher-AG!

Ihr habt das fantastisch gemacht, und alle Schülerinnen und Schüler des SGs freuen sich schon auf euer nächstes Konzert!

Das Interview führten: Lukas, Samuel und Jonas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert