Interview mit den neuen Fünfern | Teil 2

Am 7. August war die Einschulung der neuen Fünftklässler, was mittlerweile schon fast zwei Wochen her ist. Wir, die Schülerzeitung, dachten uns, es wäre interessant zu wissen, wie sie sich bisher zurechtfinden und es ihnen gefällt.

 

Ich habe zehn Fünftklässler interviewt, welche mir einige Fragen beantwortet haben.

Amanda, Angelique, Leah und Yannis (v.l.n.r.)

NACKT 2.0: Wie gefällt euch die Schule?
5.Klässler: Die Schule gefällt uns gut, aber die Mediathek gefällt uns am besten.

NACKT 2.0: Fällt euch die Orientierung leicht?
5.Klässler: Ja. Aber manchmal haben wir uns auch verlaufen und haben erst gemerkt,dass wir falsch sind, als wir in den Raum geschaut haben.

NACKT 2.0: Warum habt ihr euch fürs SG entschieden?
5.Klässler: Wir haben uns fürs SG entschieden, weil wir die Schule schön finden und weil unsere Freunde auch auf die Schule gehen.

NACKT 2.0: Wie gefällt es euch in eurer Klasse?
5.Klässler: Gut. Nur die Klassenräume gefallen uns nicht so gut.

NACKT 2.0: Welche Fächer findet ihr bisher gut und was findet ihr interessant?
5.Klässler: Kunst und Sport gefallen uns gut. Interessant finden wir den Naturwissenschaftstrakt.

Danke, für das tolle Interview!

Johanna, Klara, Ceylin und Izel (v.l.n.r.)

 

VON MAGDALENA VAUPEL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.