Guinnes World Records 2019: Verschlingen von Lebensmitteln

Heute geht es um den schnellsten Verzehr von Lebensmitteln. Ich stelle euch verschiedene Rekorde dazu vor.

Soleier

Kevin Strahle aus den USA verschlang am 7.12.2017 drei Soleier in nur 21,09 Sekunden. Kevin ist Wettesser und hat noch viele andere Rekorde aufgestellt.

 

Pizza

Das schnellste essen einer Pizza (30cm Durchmesser) schaffte Metro Manila (PHL) in 23,62 Sekunden.

 

 

Eis am Stiel

Das Verschlingen von Eis am Stiel ohne dabei den berüchtigten Hirnfrost zu bekommen, schaffte Kevin Stahl. Er aß in einer Minute 6 Eis am Stiel.

 

Hotdog

Einen Hotdog zu essen, ist leicht, aber ihn ohne Hände auch noch auf Zeit zu essen, das ist schon anspruchsvoll. In 23,12 Sekunden aß Peter Czerwinski einen Hotdog ohne Hände.

 

Ahornsirup

Ich stelle euch nun erneut einen Rekord von Kevin vor. Er trank eine Flasche Ahornsirup in 10,84 Sekunden am 12.05.2017 und schaffte es damit ins GWR-Buch.

 

Cranberrysauce

Der Deutsche André Ortolf aß in 42,94 Sekunden 500g Cranberrysauce am 19.08.2017.

 

 

 

Schokolade im Adventskalender

Jedes Kind liebt es, an den Dezembertagen vor Weihnachten morgens den Adventskalender zu plündern. Manches Kind hat einen Schokoladenkalender, andere einen mit Spielzeugen oder gar einen selbstgebastelten von den Eltern. Kevin Strahle aus den USA verschlang die Schokolade eines Kalenders in 1 Minute und 27,84 Sekunden.

Teller Nudeln

Wenn man mittags als Schüler nach Hause kommt und die Mutter gekocht hat, kann es gut sein, dass man Nudeln bekommt. Doch eine 150-g-Portion Nudeln in 26,69 Sekunden zu verspeisen, das schafft nur Michelle Lesco aus den USA.

 

Donuts

Donuts kennen wir mit vielen verschiedenen Verziehrungen. In drei Minuten stopfte Kevin 9 bepuderte Donuts in sich hinein. Es sagt, dass er sich bei diesem Versuch nicht einmal den Mund lecken konnte.

 

Chillischoten

Der letzte Rekord, den ich euch vorstelle, ist wieder von Kevin Stahl aus den USA. Es aß in 2 Minuten 121 g der Bhut-Jolokia-Chillischoten. Diese Chillischoten gelten als das schärfste Chilli.

 

VON LARISSA SCHÄFER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.