Wikipedia-Tag (15.01.19)

Wenn wir mal schnell etwas recherchieren wollen oder Informationen für unser Referat  sammeln möchten, kennen wir esfast alle: das Internetlexikon Wikipedia. Schnell den Rechner anschmeißen, Wikipedia öffnen und man findet für jeden Begriff eine sachliche und umfangreiche Erklärung, die in verschiedene Bereiche, z. B. Geschichte, Einführung, Funktionen… Aber wie viel können wir eigentlich von dem glauben, was uns Wikipedia mitteilt? Wikipedia ist ein Lexikon, das frei von allen Bürgerinnen und Bürgern mitgestaltet werden kann. Das meiste ist glaubwürdig und stammt auch von Professoren, manches kann aber auch frei erfunden sein. Wikipedia liefert aber durchweg gute und zufriedenstellende Informationen.

Wikipedia, Bücher, Enzyklopädie, Themen, Hand, Iphone

VON LARISSA SCHÄFER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.