Blickpunkt: Herzlich willkommen und vielen Dank, dass Sie die Zeit für das Interview haben!
Blickpunkt: Warum sind Sie auf dem SG und welche Fächer bringen Sie mit?
Herr Soub: Ich bin hier hingezogen, weil meine Freundin hier wohnt, und wir wollten gerne zusammenwohnen. Dann habe ich geguckt, welche Schulen hier in der Umgebung sind und das SG hat mich sehr angesprochen, weil die Schule auch sehr gut ausgestattet ist. Der Schulleiter wirkte sehr nett und dann habe ich mich hierfür entschieden.
Blickpunkt: Was haben sie gemacht, bevor Sie ans SG kamen?
Herr Soub: Ja, ich war in Dortmund Lehrer für sechs Jahre und davor habe ich dann natürlich studiert und ja meine Ausbildung abgeschlossen.
Blickpunkt: Was ist ihr Lieblingsfach?
Herr Soub: Mathe natürlich!
Blickpunkt: Und wie finden Sie Hausaufgaben?
Herr Soub: Äh zwiegespalten, weil man sich ja auch immer Hilfe holen kann, und dann ist das nicht immer ganz klar, wer wirklich die Hausaufgaben gemacht hat. Ich finde sie manchmal ganz gut, um nochmal ein bisschen Übung zu Hause zu haben. Aber ich weiß auch, dass das, was wir im Unterricht machen, wichtiger ist.
Blickpunkt: Würden Sie an der Schule gerne etwas verändern?
Herr Soub: Ich glaube, ich bin zu neu, um das jetzt zu beantworten. Im Moment ist mir nichts aufgefallen, was dringend zu verändern ist, aber mal gucken.
Blickpunkt: Haben Sie Hobbys außerhalb der Schule?
Herr Soub: Ja, ich gehe gerne raus, also wandern. Ich mache Sport, ich sehe auch mal gerne Netflix oder zocke, wenn ich dafür Zeit habe.
Blickpunkt: Haben Sie Haustiere?
Herr Soub: Nein.
Blickpunkt: Erzählen Sie uns bitte Ihren Lieblingswitz!
Herr Soub: Da muss ich mal kurz nachdenken. Gehen zwei Löwen durch die Wüste. Der eine trägt ein Fenster herbei. Fragt der anderen ihn: ,,Warum hast du den ein Fenster dabei?“. „Ja, wenn mir warm ist, mach ich es auf.“
Blickpunkt: Vielen Dank für das Interview!