AG-Angebote am SG

An unserer Schule gibt es schon sehr viele und vor allem unterschiedliche AGs. Viele Schüler und Schülerinnen sind auch mit den AG-Angeboten zufrieden, aber eine Umfrage hat gezeigt, dass einige noch Vorschläge haben.

Fünftklässlerin: „Eine AG mit Pferden wäre toll.“

Fünftklässlerin: „Ich finde, es fehlt noch eine Trampolin-AG.“

Fünftklässlerin: „Ich mag Malen und fände eine Kunst-AG, in der man verschiedene Maltechniken lernt, schön.“

Sechstklässlerin: „Ich würde zu einer Tanz-AG mit Standarttänzen gehen.“

Sechstklässler: „Eine Werken-AG wäre toll. Also etwas mit Holz.“

Siebtklässlerin: „Es wäre cool, wenn es eine Feuerwehr- AG an der Schule gäbe.“

Siebtklässlerin: „Wenn es eine AG geben würde, in der man etwas über Tiere lernt, würde ich hingehen.“

Neuntklässlerin: „Eine Schwimm-AG im Europabad wäre cool. Oder irgendetwas mit Backen.“

Neuntklässlerin: „Eine Koch-AG wäre cool.“

Neuntklässler: „Gibt es nicht diese BMX-Strecke im Ostergrund? Damit kann man doch eine AG anbieten.“

Auch wenn natürlich nicht alle AG Vorschläge umsetzbar sind, wäre es toll, wenn es bald ein paar von diesen an unserer Schule gäbe.

 

VON ANTONIA BURKERT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.