Schwälmer Rumänienhilfe – Jedes Päckchen zählt!

Liebe Klassen,

vielleicht habt ihr schon die Infotafel im Schulgebäude gesehen.

Wie auch im letzten Jahr möchte die Schülervertretung die Schwälmer Rumänienhilfe durch Weihnachtspäckchen unterstützen. Das Prinzip ist ähnlich wie bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Mit einem Klick auf den Link könnt ihr noch einmal genau nachlesen, was in ein Päckchen darf und was nicht. Generell gilt, es darf nichts Gebrauchtes eingepackt werden. Alle Artikel müssen neu sein.

Bitte beschriftet die Päckchen mit Geschlecht und Alter und klebt sie nicht zu, sondern verschließt sie mit einem Gummiband, damit der Inhalt vorher noch einmal kontrolliert werden kann.

Junge / Mädchen            Alter: 2-4, 5-9, 10-14

Gerne kann ein Päckchen im Klassenverband zusammen gepackt werden. Wir freuen uns aber auch über Päckchen, die zu Hause von einzelnen Schülerinnen und Schülern gepackt werden. Je mehr Päckchen zusammenkommen, desto besser. Die Weihnachtspäckchen sollen bis zum Freitag, den 22. November 2019, im SV-Raum (E 23) abgegeben werden, damit wir sie noch rechtzeitig bei Familie Thiel abgeben können.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Zum Schluss noch ein paar Eindrücke aus dem letzten Jahr…

 

VON HANNA HIERONYMUS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.