Ein vielfältiges Angebot – Die Projektwoche 2022 am Schwalmgymnasium

Kunstprojekt Frau Jarosch v. Schweder

Endlich findet wieder eine Projektwoche am Schwalmgymnasium statt. 48 Projekte standen den Schüler*innen im Vorfeld zur Einwahl zur Verfügung. Im Angebot sind Projekte, die kulinarische, kreative, sportliche oder inhaltliche Themen in den Vordergrund stellen. Durch dieses vielfältige Angebot ist für jede*n etwas dabei und die Projekte haben eine überschaubare Teilnehmendenzahl, wodurch ein gutes Arbeitsklima besteht. Wer mehr über die einzelnen Projekte wissen möchte, kann sich anhand der Projektwochenzeitung, welche am Donnerstag zu erwerben ist, über alle Projekte informieren.

Nachdem die Projektwoche mehrere Jahre gar nicht stattgefunden hat, war diese nun für viele Schüler*innen ihr erstes Erlebnis der Projektarbeit. Schüler*innen, mit denen wir gesprochen haben, berichteten, dass die Projektwoche viel Spaß mache, da mal etwas Neues und Anderes kennengelernt wird. Zudem sind die Projekte meist jahrgangsübergreifend, wodurch man viel lernen und auch neue Leute kennenlernen kann. Von Montag bis Mittwoch wurde in den Projekten fleißig und kreativ gearbeitet.

Am Donnerstagnachmittag, den 21.Juli, stellen die verschiedenen Projekte zwischen 14:30 Uhr und 17 Uhr ihre Arbeit im Schwalmgymnasium vor. Hierzu sind alle eingeladen, die gerne kommen möchten!

(Ein Bericht von Linda und Rosalie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.