Welt-Nettigkeitstag 2018

Der Welt-Nettigkeits-Tag 2018 wird heute (13. November) gefeiert. Am Welt-Nettigkeits-Tag kann sich jeder überlegen, was er tun will. Beispielsweise kann man zehn fremde Menschen anlächeln, den Kollegen morgens Kaffee mitbringen oder Nachbarn oder Bekannte mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen. Man kann auch durch den Stress vergessenen Kontakte wieder pflegen und einfach mal anschreiben oder anrufen. Um auch etwas für die Bevölkerung zu tun, sammeln viele Leute am Welt-Nettigkeitstag Müll an öffentlichen Orten ein und tun somit auch noch etwas nettes für die Umwelt. Auch Spenden sind eine Option für diesen Tag. Man kann sich aber auch einfach vornehmen, sich nicht zu streiten, sich mehr zuzuhören und einen schönen Tag mit der Familie zu verbringen.

Mark Twain formilierte einst: „Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.“

 

VON LARISSA SCHÄFER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.